Honnefer Tiere und Natur

Die verschiedenen Tierarten und die Natur können Sie sehr gut in den Honnefer Dörfern genießen. Es gibt genügend Tierarten die man in der Gegend erkunden kann.  In der ganzen Umgebung hat man die Möglichkeit die verschiedensten Tierarten zu erkunden und sich mit diesen auseinanderzusetzen. Sei es zum Beispiel ein Hund, eine Katze oder Kleintiere oder auch die Natur in unseren Wäldern. Viele Besitzer haben natürlich auch Haustiere, dei nur drinnne gehalten werden können.

Hunde vor Ort

Auch ganz viele verschiedene Hundearten sind in den Honnefer Dörfern vertreten. Das heißt in manchen Dörfern laufen diese sogar frei auf der Straße umher. Allerdings nur, wenn der Hund gut geführt wird und eine Hundeschule besucht hat. Nicht jeder Besitzer kann und möchte seinen Hund frei umher laufen lassen.

Grundsätzlich verhalten sich aber alle Tierliebhaber sehr loyal miteinander und es sind bisher noch keine besonders großen Probleme aufgetreten.

Verschiedene Katzenrassen

Außerdem gibt es in jedem Dorf eine extra Katzenstation für alle ansässigen Katzen aus dem jeweiligen Dorf. Diese können dort dann trinken und essen und sind somit über alle Jahreszeiten hinweg gut versorgt.

Außerdem können die Katzen dadurch untereinander Anschluss finden. Und generell wird in den Dörfern mehr Rücksicht auf die Katzen genommen, wodurch eine gewisse Vorsicht besteht. Vorsicht in der Hinsicht, dass die Angehörigen z.B. auch beim Autofahren vorsichtiger fahren.

Vogelarten

Es gibt verschiedene Vogelarten bzw. Vögel die man in den Honnefer Dörfern erleben darf. Wie zum Beispiel den altbekannten Eichelhäher oder die Elster. Auch viele Girlitze und Klappergrasmücken entdeckt man häufig. Zudem gibt es Vogelarten wie den Zaunkönig, die Türkentaube oder auch den Zilpzalp. Alle diese verwandten Arten entdeckt man häufig, wenn man in den Honnefer Wäldern unterwegs ist.

Honnefer Bilderbögen richtig nutzen

In den Honnefer Dörfern gibt es dann die Möglichkeit sich in verschiedenen Stationen fotografieren zulassen. Sei es in der Natur mit Tieren zusammen oder auch alleine, einfach so in der Natur. Die meisten Menschen sind besonders begeistert, wenn Sie in der Natur unterwegs sein dürfen und diese Momente festhalten können.

Grundsätzlich sollte man sich auf den Fotos nicht verstellen, sodass das Ganze wirklich echt aussieht. Außerdem hat man danach die Möglichkeit, die Bilder aufzeichnen zulassen.

Damit es dann zu einem Bilderbogen verarbeitet werden kann, der komplett selbst und individuell gestaltet wurde. Diese kann man sich dann in der Wohnung aufhängen um dann die Erinnerung festhalten. Schauen Sie also am besten bei unseren verschiedenen Stationen vorbei.